Die Promis und ihre Trachtenmode auf dem Oktoberfest

Das jährliche Oktoberfest ist für viele eine der beliebtesten Gelegenheiten, sich in seiner Trachtenmode zu zeigen. Ob Dirndl, Lederhose oder Minidirndl – die Trachten gehören einfach dazu und sind mittlerweile in ganz Europa angesagt.  Auch viele unsere Prominente  lassen während des Oktoberfestes gern im schönen Trachtenoutfit sehen. Selbstverständlich tragen viele Promis Trachtenmode angesagter Designer und greifen dafür auch gern mal tief in die Tasche, denn auch hier stehen sie im Mittelpunkt und werden mit kritischen Blicken begutachtet. Zudem werden auch in der Trachtenmode Trends gesetzt und für viele ist es schon interessant, was welcher Promi trägt.

Beim Oktoberfest des vergangenen Jahres gab es schon einige interessante Kleidungsstücke zu sehen. Julia Siegel trat mit einem fliederfarbenen Mini-Dirndl mit einer durchsichtigen Schürze auf.

Blickfang waren das Trachtenmieder und die Bluse, die mit vielen kleinen farbenprächtigen Details und Accessoires versehen waren. Allein hier wurde jedem bewusst, dass das Tragen von Trachtenmode keinesfalls altmodisch ist. So ein fesches Outfit ist immer ein optisches Highlight und mittlerweile auch bei vielen jungen Damen beliebt. Die bekannte Pro7-Moderatorin Anne Marie Warnkross trugen im letzten Jahr ein apfelgrünes, sehr modernes Dirndl mit einer mintfarbenen Schürze und einer zitronengelber Schleife sowie einer schulterfreien Bluse mit kleinen Rüschen. Die frischen Farben stachen unter vielen hervor und vermittelten den Eindruck eines schönen Frühlingstages.

Aber auch klassische Trachtenmode war auf dem letzten Oktoberfest zu sehen. Die Exfrau von Lothar Matthäus fiel mit einem sandfarbenen Dirndl auf, das einen durchgängigen Glanzeffekt aufwies und mit den traditionellen goldenen Stickereien die Blicke auf sich zog.

Trachtenmode ist also keinesfalls altmodisch und erfreut sich auch bei der jungen Generation zunehmender Beliebtheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.